Sinnvolles Zubehör für Bierzeltgarnituren

Zubehör BiertischgarniturEine Bierzeltgarnitur ist nicht gerade ein optischer Hingucker, aber es gibt genügend Zubehör, damit sie ein wahres Highlight im Garten werden kann. Erreicht werden kann das indem Auflagen und Stuhl Hussen gleich dazu gekauft werden. Das macht eine Garnitur nicht nur um einiges bequemer, sondern auch schöner.

Schon allein bei den Auflagen gibt es eine reichliche Auswahl. Die Farben können gewählt werden, aber auch in Uni sind sie zu haben. Natürlich gibt es im Sortiment auch unterschiedliche Materialien unter denen ausgewählt werden kann.

Allerdings muss gesagt werden, dass Auflagen immer noch vermuten lassen, was sich darunter versteckt, während eine Husse so ziemlich alles abdeckt. Hussen gibt es sowohl für Stühle, als auch für Tische. Es ist immer anzuraten, dass Auflagen und Hussen gekauft werden sollten, die sowohl wasserabweisend, als auch saugfähig sein sollten.

Einweg-  oder Mehrwegauflagen?

Diese Frage kann nur dann beantwortet werden, wenn feststeht, wie oft eine Bierzeltgarnitur in Benutzung kommt. Einwegauflagen lohnen sich dann, wenn es öfter etwas zu feiern gibt, die sind danach dann schnell entsorgt. Sie bestehen in der Regel aus einen rauen, etwas dickerem Papier, sind aber leicht zu befestigen.

Die Einwegauflagen gibt es im Handel sogar mit einem Klebestreifen, damit auch nichts verrutschen kann. Geht es nach der Optik, ist natürlich eine Mehrwegauflage mehr zu empfehlen und weniger Müll fällt auch an. Mehrwegauflagen werden oftmals auch als sog. Hussen oder Bierbankhussen verkauft.

Weiteres Zubehör

Eine Bierzeltgarnitur muss schon auf festen Füßen stehen, das ist leider nicht immer möglich. Auf dem Rasen und sogar auf einer Terrasse sollte deswegen nicht auf Bodenschoner für Bierzeltgarnituren verzichtet werden. Gerade wenn teure Böden verlegt wurden, ist darauf zu achten, dass nichts ruiniert wird.

Hier kann der Besitzer einer Garnitur leicht Abhilfe schaffen, indem er Bodenschoner benutzt. Die Schoner bestehen meistens aus Filz oder Plastik und werden einfach nur unter die Füße der Bänke oder der Tische gelegt. Danach können sie einfach befestigt werden und die Abnahme ist genau so leicht erledigt.

Wer auf Nummer sicher gehen will und einem ganz empfindlichen Boden sein Eigen nennt, sollte auf Bodenschoner aus Filz zurückgreifen. Mit ihnen können sogar Bänke und Tische verschoben werden, ohne das Spuren hinterlassen werden.

Die Schoner sind ansonsten rutschfest und sorgen zudem für einen festen Stand der Bierzeltgarnitur. Eine Garnitur wird jedoch nicht allein durch Auflagen oder Hussen verschönert, den letzten Schliff geben immer Tischdecken. Die sind in ebenso vielen unterschiedlichen Ausführungen zu erstehen und werten eine Garnitur um einiges auf. Die Decken gibt es natürlich für alle gängigen Größen von Tischen.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare